Henning Ich bin seit 1991 als selbstständiger Fotograf tätig und fotografiere sehr gern Menschen und Architektur.

Von 1994-1999 studierte ich an der Fachhochschule München Architektur.
Im Frühjahr 1999 nahm ich an einer Studienreise durch Japan mit der FH München – Prof. Doris Thut teil.
Daraus entstand das Japan Buch, welches ich 2001 im Eigenverlag veröffentlichte.

Im Herbst 2004 durfte ich mich einer Studienreise durch Nordwest-Indien mit dem Lehrstuhl für
Raumkunst und Lichtgestaltung der TU München von Prof. Hannelore Deubzer anschliessen.
Das geplante Buch darüber erschien erst vor Kurzem als Book on Demand bei Burb und kann dort bestellt werden:
Von Chandigarh nach Ahmedabad

2019 dokumentierte ich in Brünn ausgewählte Bauten der klassischen Moderne.
Diese Bilder wurden dann im Herbst 2019 in Jesenik, im Nordosten Tschechiens im Rahmen des
deutsch-tschechischen Kulturprojekts „Im Zentrum” ausgestellt.